Liebe Eltern!

Ab dem Schuljahr 2021/2022 werden die ersten und zweiten Klassen mit digitalen Endgeräten ausgestattet. Alle SchülerInnen der zukünftigen 1a, 2a und 2b erhalten damit Convertibles (Tablets mit Touchscreen/Stift und Tastatur) mit dem Betriebssystem Windows 10 und vorinstalliertem Office365 Teams. Dank der Zusammenarbeit mit dem Elternverein war es möglich, trotz Covid-19 diesen wichtigen Digitalisierungsschritt zu setzen.
Die Geräte sind Schülereigentum, der Bund übernimmt 75% der Kosten. Damit bleibt ein Selbstbehalt von 25% pro Schüler. Die bisher bekannten Informationen entnehmen Sie bitte dem angefügten Dokument. Details zu Modellen und zur exakten Höhe des Selbstbehalts gibt es noch nicht, sie sollen aber rund 100€ für ein neuwertiges Gerät betragen. Es wird die Möglichkeit geben, mit entsprechendem Einkommensnachweis eine Unterstützung vom Elternverein zu erhalten, sollte eine Finanzierung nicht möglich sein.

Stefan Petrovitz