Bereits in der zweiten Schulwoche fanden die Kennenlerntage der 1b in der Friedensburg Schlaining statt: drei spannende und lustige Tage mit interessanten Programmpunkten. 

 

Drei aufregende Kennenlerntage voll Sonne, Spiel und Spaß verbrachten die SchülerInnen der 1b Klasse der Mittelschule Alland im Südburgenland. Noch bevor es mit dem ersten Modul losging, wurde die Klasse vom ortsansässigen Künstler Georg Lindenbauer, der einzigartige Heizobjekte herstellt, in sein Atelier eingeladen. Neben zahlreichen kooperativen Spielen und Übungen, die in der Friedensburg Schlaining stattfanden, standen auch Themen wie „Konfliktmanagement“ und „Courage“ am Plan. Ebenso wurde der Burggraben mit einer Waldpädagogin erforscht. Zwischen den verschiedenen Programmpunkten konnten sich die Kinder
auf dem Spielplatz austoben. Für die Kinder und Lehrerinnen war das ein gelungener Start in das neue Schuljahr.

Video 1

Video 2