Wir sammeln Erfahrungen für unser Leben“ war wieder das Motto der berufspraktischen Tage der MS Alland welche  vom 18. bis 20. Oktober 2021 stattfanden. Diese im Berufsorientierungsunterricht (BO) geplante und schon zur festen Einrichtung gewordene Schulveranstaltung ist Ausdruck bester Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft.
Ziel der Schnuppertage war es, jungen Menschen Hilfestellung im Berufsfindungsprozess zu geben und ihnen durch praktische Tätigkeiten in verschiedenen Betrieben und Werkstätten Einblicke in die Arbeitswelt zu ermöglichen.
Das „learning by experience“ und die menschlichen Erfahrungen machten allen Beteiligten – Schülern/innen sowie Lehrern/innen – Spaß und brachten zahlreiche neue Eindrücke. Alle Jugendlichen waren mit großem Eifer, großer Freude und Engagement bei der Sache.
Ein Dankeschön gilt allen Firmen und Organisationen, die unseren Schüler/innen diese Woche ermöglicht haben.